Max 21

MANAGEMENT - VORSTAND



Bild Dr. Frank Wermeyer

DR. FRANK WERMEYER

Dr. Frank Wermeyer hat in den vergangenen Jahren in leitender Funktion u.a. die Strukturierung und Steuerung von großen Geschäftsbereichen in komplexen Konzernumfeldern sowie Führung und Restrukturierung von mittelständischen Unternehmen im ITK-Umfeld verantwortet.

Nach einer Beraterkarriere und der Geschäftsführung der St. Gallen Consulting Group (Köln) wechselte Herr Dr. Wermeyer zur T-Mobile, wo er die Unternehmensstrategie leitete. Im Konzern Deutsche Telekom übernahm er weitere operative P+L-Verantwortungen, so zum Beispiel für das Geschäftskundensegment der T-Mobile Deutschland, das Geschäftsfeld M2M (ioT) und die konzernweite Einführung der verbindlichen digitalen Kommunikationsplattform De-Mail.

Weitere Stationen führten ihn zur T-Systems, zur Schweizerischen Post und zu Binect, wo er seit Ende 2016 die Geschäftsführung innehat und die Sanierung und Neuausrichtung des Unternehmens vorantreibt.

Herr Dr. Wermeyer hat Betriebswirtschaftslehre in Münster und Köln studiert und promovierte an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.