2021-02-01

MAX 21 AG: AKTIEN AUS KAPITALERHÖHUNG VOLLSTÄNDIG PLATZIERT.

MAX 21 AG: AKTIEN AUS KAPITALERHÖHUNG VOLLSTÄNDIG PLATZIERT.

Weiterstadt, 01.02.2021. Die vom Vorstand und Aufsichtsrat am 04.01.2021 beschlossene Barkapitalerhöhung von EUR 2.572.572,00 um bis zu EUR 643.143,00 auf bis zu EUR 3.215.715,00 unter Gewährung des Bezugsrechts und aus der teilweisen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals wurde mit hoher Überzeichnung im vollen Umfang platziert. Die Zeichner haben sämtliche 643.143 neue Aktien zum Bezugspreis von EUR 2,40 übernommen. Damit beträgt der Bruttoemissionserlös für die MAX21 EUR 1.543.543,20. Die neuen Aktien sind ab dem 01.01.2020 gewinnberechtigt.

Nach der bis zum 05.02.2021 zu erwartenden Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister beträgt das Grundkapital der MAX21 AG nun EUR 3.215.715,00, eingeteilt in 3.215.715 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00.

Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung werden in die bestehende Open Market-Notierung an der Deutschen Börse Frankfurt einbezogen (ISIN: DE000A3H2135).