2019-08-09

DGAP ADHOC: MAX21 TOCHTER BINECT GMBH VERLÄNGERT E-POSTBUSINESS BOX-VERTRAG MIT DEUTSCHE POST AG.

Schlagwort(e): Vertragsverlängerung Binect GmbH, Deutsche Post AG
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014.

Weiterstadt, 09. August 2019 – Die Binect GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten Technologie-Holding MAX 21 AG (ISIN: DE000A0D88T9), hat heute die strategische Partnerschaft mit der Deutsche Post AG (DPAG) mit einem neuen Vertrag um drei weitere Jahre bis mindestens Ende 2022 verlängert. Die Binect GmbH bleibt damit weiterhin exklusiver Lieferant des erfolgreichen Hybridpost-Produktes E-POSTBUSINESS BOX (EPBB).

Das mit der in 2017 erfolgten Vertragsverlängerung eingeführte Revenue-Share-Modell hat sich bewährt, so dass die Parteien dieses weiterhin zur Grundlage der Zusammenarbeit machen. Der DPAG werden auf dieser Grundlage die exklusiven Nutzungsrechte am Produkt eingeräumt. Für die Binect GmbH bedeutet dies eine fortgesetzte Verstetigung der Umsätze und die Sicherung einer wesentlichen Basis für das künftige Geschäft. Gemeinsames Ziel der Parteien ist es, die Anzahl der Hybridpost-Sendungen im deutschen Mittelstand, die über die EPBB abgewickelt werden, weiter zu erhöhen und über das bestehende Angebot hinaus auszuweiten. Dies wird auch Produktweiterentwicklungen implizieren und damit weitere Erlöse generieren, die das Potential zum weiteren Ausbau der Partnerschaft reflektieren.

Der deutsche Mittelstand bietet auch in den kommenden Jahren ein attraktives Marktpotenzial für das Outsourcing von Output-Management Prozessen; dies nicht nur beim physischen Postausgang (Druck, Frankierung, Zustellung), sondern zunehmend auch -im Rahmen der Gesamtsteuerung der Geschäftskommunikation (Multichannel-, InputManagement, etc.).