2019-04-02

MAX21 AG: TRANSAKTIONSMANDAT FÜR DEN VORSTAND DER MAX21 AG ZUR VOLLSTÄNDIGEN ODER TEILWEISEN VERÄUSSERUNG DER KEYIDENTITY GMBH

Weiterstadt, 02. April 2019 – Der Aufsichtsrat der MAX21 AG hat heute dem Vorstand der MAX21 AG - unter Berücksichtigung der am 13.06.2018 mittels ad hoc kommunizierten, milestone-abhängigen Minderheitsbeteiligungsmöglichkeit eines international agierenden Partners der KeyIdentity GmbH – ein Transaktionsmandat zur vollständigen oder teilweisen Veräußerung der KeyIdentity GmbH erteilt. Dieses Transaktionsmandat ist befristet bis zum 30.06.2019. Das Transaktionsmandat umfasst nicht die rechtswirksame Veräußerung der KeyIdentity GmbH. Dafür bedarf es bei Vorliegen der ausgehandelten Konditionen bzw. eines nicht unterzeichneten Kaufvertrages der erneuten Zustimmung des Aufsichtsrates. Der Vorstand wird nun einen verkürzten Transaktionsprozess mit offenem Ausgang starten.