2015-03-20

MAX21 AG: beschließt Barkapitalerhöhung

Weiterstadt, 20. März 2015

Vorstand der MAX21 Management und Beteiligungen AG hat am Donnerstag, den 19.03.2015, mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom selben Tage, beschlossen, das Grundkapital aus der teilweisen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2014/I sowie 2014/II von 8.832.824,00 Euro um bis zu 883.282,00 Euro auf bis zu 9.716.106,00 Euro im Wege einer Barkapitalerhöhung zu erhöhen. Die bis zu Stück 883.282 neuen auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien sind ab 01.07.2013 gewinnberechtigt. Der Bezugspreis beträgt 3,60 Euro je Aktie. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27.06.2014 ausgeschlossen. Die neuen Aktien werden im Rahmen einer prospektfreien Platzierung gemäß § 3 Abs. 2 Nr. 1, Nr. 2 und 3 Wertpapierprospektgesetz (WpPG) nur solchen dort näher bezeichneten Personen im Rahmen der gesetzlichen Regelungen angeboten.

Die MAX21 Management und Beteiligungen AG beabsichtigt, mit dem Emissionserlös die Voraussetzungen für das weitere Unternehmenswachstum zu schaffen. Mit Blick auf die beiden Hauptbeteiligungen pawisda systems GmbH und LSE Leading Security Experts GmbH sollen insbesondere das Management, die operativen Ressourcen, die Infrastruktur sowie die Marktkommunikation ausgebaut werden, um die erwartete beschleunigte Entwicklung und damit die nächste Wachstumsstufe erfolgreich umsetzen und gestalten zu können.