2017-09-01

MAX21 AG: BARKAPITALERHÖHUNG ERFOLGREICH PLATZIERT

MAX21 AG: BARKAPITALERHÖHUNG ERFOLGREICH PLATZIERT

- Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in die USA, Australien, Kanada und Japan -

Weiterstadt, 01. September 2017 – Die vom Vorstand und Aufsichtsrat der MAX21 AG heute beschlossene Kapitalerhöhung um bis zu 10% des Grundkapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts und unter teilweiser Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Genehmigten Kapitals 2016/I wurde im Rahmen einer Privatplatzierung erfolgreich im bestehenden Aktionärskreis platziert. Die Zeichner übernehmen insgesamt 1.355.121 neue Aktien zum Bezugspreis von EUR 1,63 Damit beträgt der Bruttoemissionserlös für die Gesellschaft EUR 2,2 Mio.

Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister wird das Grundkapital der MAX 21 AG dann EUR 17.406.334,00, eingeteilt in 17.406.334 auf den Inhaber lautende Stückaktien ohne Nennwert, betragen. Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung werden in die bestehende Notierung im Basic Board (Open Market) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Nils Manegold, Vorstand