MAX 21

BETEILIGUNGEN

Binect GmbH
Binect GmbH


ÜBERBLICK

  • Firma
    Binect GmbH
  • Sitz
    Weiterstadt, Deutschland
  • Geschäftsfeld
    Druckmanagement, Postverteildienste
  • Produkte/Leistungen
    Binect - Die Lösung für effiziente Geschäftskommunikation, Briefkonsolidierung, Input-/ Outputmanagement
  • Beteiligungsquote
    100% der Anteile
  • Webadresse

Portrait

Die Binect GmbH hat sich im Markt der Postdienstleistungen klar positioniert und bietet vom Posteingang über die Postverarbeitung bis zum Postausgang ein nahezu komplettes Lösungs- und Leistungsspektrum an.

Spätestens mit der endgültigen Freigabe des Monopols der Deutschen Post AG für das Verteilen von Sendungen bis 50 Gramm am 1. Januar 2008 ist ein offener Markt geschaffen worden, der sehr viele Analogien zum Telekommunikations-Boom der neunziger Jahre aufweist.

Das elektronische Abholen eines Briefes aus der Office Suite beim Endkunden und die sich anschließende Übertragung der Daten direkt auf eine Druckstraße ist das zentrale Angebot der Binect GmbH. Hierzu wurde über die letzten drei Jahre eine Produktpalette entwickelt. Die enorme Geschwindigkeit bei der Entwicklung der eigenen Produkte basiert auch darauf, dass Open Source Techniken genutzt und bisweilen Open Source-Module verbaut wurden.

Zusammen mit Partnerunternehmen, die sich u. a. auf das Öffnen, Archivieren, Drucken oder Verteilen von Briefen spezialisiert haben, tritt die Binect GmbH oft als Generalunternehmer an der Schnittstelle zum Endkunden auf. Kosteneinsparungen bei den Post-Prozessen sind beim Endkunden die zentrale Motivation; Portorabatte sind das aktuelle Thema.

Ist bei einem Kunden einmal eine Komplett-Lösung implementiert worden, ist dies die Basis einer langfristigen Geschäftsbeziehung, die signifikante Umsätze generiert.

Jahresabschlüsse

Jahresabschluss 2013
Jahresabschluss 2014
Jahresabschluss 2015
Jahresabschluss 2016